Mobile App zur Durchführung von Studien zur Gesundheit von Nutzpflanzen

Mobile Erfassungsapp für das Geomarketing
April 14, 2016
Landnutzungsplaner – LUPWY
Januar 22, 2016

Project Description

Client


National Applied Research Institute, Patna, India


Date


Dec. 2015 - Jan. 2016

Category


Mobile App








Mobile App zur  Durchführung von Studien zur Gesundheit von Nutzpflanzen, und deren Support.

National Applied Research Institute (NARI), eine wohltätige Organisation, die im Bereich der Umweltforschung und Entwicklung tätig ist, wollte in Indien um genau zu sein in Patna in Bihar eine Studie zur Gesundheit der Nutzpflanzen durchführen. Das Ziel der Studie war es Informationen zu saisonalen Nutzpflanzen, Pflanzradius, Bodenart, genutztem Dünger, etc. zu sammeln. Während der Studie wurden Fotos über die Survey-App gemacht.

Das UIZ versorgte die Organisation mit der notwendigen Software auf Android Basis. Mit der App ist ein leichtes gewesen Daten per unmissverständlichem Formular zu Sammeln und Bilder und Interviews mit den Bauern in die Datensätze zu integrieren. Die Survey-App der UIZ ermöglicht eine schnelle visuelle und räumliche Auswertung der Daten mit der Möglichkeit der GIS-Analyse. Die App ermöglicht es Studien digital durchzuführen und sorgt damit für eine erhöhte Genauigkeit aller Messdaten wie z.B. GPS und verbessert somit die Qualität der erhobenen Daten.

This page is also available in: Englisch

 

Open chat
Hallo, wie können wir Ihnen helfen?